„Gottes geliebte Menschen“ vom 18.-22.03.2017

„Haben Sie Lust, sich kostenlos fotografieren zu lassen?“ Die Kunden im Ostkreuzcenter Oststeinbek staunten nicht schlecht, als sie am Samstag, 18.3.2017 zwischen 10 und 16 Uhr vor dem Servicecenter von real ein mobiles Fotostudio bestaunen konnten. Pastor Carsten Hokema vom Bund evangelisch-freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (BEFG), dem wir als Gemeinde per Mitgliedschaft angehören, konnte dann auch tatsächlich ca. 100 Fotos schießen – überwiegend von Menschen, die nicht in unsere Gemeinde kommen.
Am Sonntag ging es direkt weiter mit dem Fotoshooting, doch vorher gab es einen Gottesdienst mit Carsten Hokema zum Thema „Gottes geliebte Menschen“. Er schilderte, dass Gott uns aus lauter Liebe geschaffen hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als mit uns zusammen zu sein und uns auf Augenhöhe zu begegnen. Direkt im Anschluss wurde weiter fotografiert, bis ca. 16 Uhr, so dass insgesamt 233 Bilder beim Fotolabor zur Entwicklung ankamen.
Am Montag begannen die Abendveranstaltungen, montags zu „Andere sehen mein Äußeres. Ich sehe mein Inneres“. Die Beziehung zu sich selbst stand hierbei im Vordergrund. Dienstag wurde uns bewusst: „Gemeinsam ist man weniger einsam“. Die Beziehung zum Nächsten war da das vorherrschende Thema. Am Mittwoch schließlich wurden wir zu Erkenntnis eingeladen: „Gott, bin ich schön?!“ Um 18 Uhr wurde die Fotoausstellung eröffnet, die die Bilder von Samstag und Sonntag zeigten. Carsten Hokema machte in der letzten Abendveranstaltung deutlich, dass wir alle von Gott schön geschaffen sind und wir uns an der Schönheit seiner Schöpfung erfreuen können.
Die Bilder wurden inzwischen wieder abgehangen, abgesehen von einem Kreuz, dass auf der Nordseite des Gottesdienstsaals installiert wurde. Die Bilder können bei Pastor Christian Denkers abgeholt werden, soweit das nicht schon geschehen ist. Außerdem können die Bilder auch digital bei Christian Denkers angefordert werden – eine kurze Info genügt. Die Vorträge von Carsten Hokema können demnächst auf unserer Homepage angehört werden.
Gerne könnt ihr bei Pastor Christian Denkers eine Rückmeldung dazu geben, wie die Tage mit Carsten Hokema auf euch gewirkt haben – gerne auch mithilfe eines Fragebogens, den Christian Denkers von Carsten Hokema erhalten hat.
Ein großer Dank geht an das Vorbereitungsteam für Gottes geliebte Menschen, außerdem an alle, die sich durch Gebet und tatkräftige Unterstützung an der Veranstaltung beteiligt haben. Vielen Dank!
Euer Pastor Christian Denkers

Bilder folgen in Kürze

Hier können Sie die Predigten von den Abenden anhören.

19.03.2017 Carsten Hokema - Gottes geliebte Menschen
20.03.2017 Carsten Hokema - Andere sehen mich von außen.
Ich sehe mein Inneres
21.03.2017 Carsten Hokema - Gemeinsam ist man weniger einsam
22.03.2017 Carsten Hokema - Gott bin ich schön?!